Physik_KLS_fin anim_600

Jetzt auf ALLEN Streamingplattformen

placeholder imageplaceholder imageplaceholder imageplaceholder imageplaceholder imageCD auf Anfrage
2019

Die Heerschaft des Proletariats

Textlich ist dieses Album mal wieder eine kleine Auswahl aus dem Füllhorn der Abstrusitäten des Alltags. Alle natürlich wieder selbst erlebt. Und weil wir inzwischen viel reifer und weiser sind, sind es unsere Texte natürlich auch. Dem ein oder anderen ist aufgefallen, daß hier und da ein Kind mitsingt oder mitspielt. Das war bei den Aufnahmen unvermeidlich und deswegen haben wir alle gleich feste eingespannt. Somit singt auf den Album auch ein waschechter Tölzer Chorknabe und wir haben wieder eine Trompete und eine kleine Geige. Einige Texte sind sogar mehr oder weniger komplett von den Kindern durchgetextet worden (Maaaaama, Pfeif drauf, Ich Chef du nix ...)

Nachdem unser langjähriger on/off Weggefährte am Schlagzeug – Herr Thaler – sich mehr Zeit für richtige Musik (Trashmetal) nehmen wollte, standen wir vor dem Dilemma/Glück mal wieder ohne Schlagzeuger zu sein. Frei nach dem Motto der Abstürzenden Brieftauben "wir brauchen gar kein Schlagzeug und keine zweiten Sänger, denn das bringt nur eins – das Üben dauert länger" haben wir uns zu dritt zusammengerauft und uns daran gemacht, fehlende Lautstärke durch mehr Virtuosität zu kompensieren. Hat dank Herrn Wiese und Frau Martin sogar geklappt.

Die Schlagzeugspuren auf dem Album wurden von Herrn Martin aufgenommen. Die kamen dann auch live so vom Band (was uns eine Menge Schlepperei ersparte). Herr Wiese greift hier auch schon das ein oder andere mal schon zur Gitarre. Deswegen kann man endlich Frau Martin am Piano hören.

placeholder image
placeholder image
placeholder image

Die Gastmischer

Neben unserer orgiastisch kreativen Dreifaltigkeit aus Martin, Martin, Wiese holen wir uns immer auch wieder die Expertise von Musikern ein, die Ihre Instrumente tatsächlich beherrschen. 

placeholder image

Schwokowski

Geige

placeholder image

Tomasini

Tuba 

placeholder image

Brand

Aufnahmen & Mastering

001
002
003
004

Ich mach’ heut gar nichts
Start-Up
Aluhut
Alle verdorben

005

006
007

Biomittel-Lebensunverträglichkeit
Protestparteiwähler
Mittleres Management

008
009
010

Diktatorrr
Maaamaaa
Ich Chef, Du nix

011
012
013


Pfeif’ drauf

Mein Versicherungsberater
Alles relativ

Ich Chef, Du nix

Impressionen

Album davor

GM Logo G

Album danach