Physik_KLS_fin anim_600

2006

Von Władyszyn nach Dragovo

Dieses Album ist eine musikalische Reise kreuz und quer über, unter und manchmal auch brachial mitten durch den Balkan. Es entstand auf unseren Polen- und Serbienreisen von 2004 bis 2006. Da erlebten wir etliche lustige Geschichetn und lernten viele interessante Leute kennen.

Viele Lieder dieser Platte waren jahrelang fester Bestandteil unseres Live-Repertoires und wurden in den unterschiedlichsten Instrumentierungen gespielt. Die Versionen auf dieser Platte kommen dem am Nächsten, was wir ursprünglich damals auf den Reisen vor Ort aufgenommen haben.

Dank Corona hatten wir nun genug Zeit, das Album liebevoll zu restaurieren. Nun kommt es endlich an den Sound einer gutgelaunten Blaskapelle bei einer Beerdigung mit Freibier heran. Dazu haben unter anderem Hr. Thomasini (Tuba) Hr. Zorenböhmer (Klarinette) beigetragen, indem sie die damals noch programmierten Bläsersätze in Ihrer ganz eigenen Art einspielten.

Jetzt auf ALLEN Streamingplattformen

placeholder imageplaceholder imageplaceholder imageplaceholder image
CD%20Cover%20Physik2

001
002
003
004

Arcisstraße 39
Löcher im Kopf
Ein feste Burg...
Die schönste Ampel in Belušić

005
006
007
008

Hochzeitswalzer
Sand
Живели
Irgendwann

009
010
011
012

Giftmischer Thema
Fadenscheinig

Heimat
Radio Belgrad

013
014
015
016

Ich geh in die Stadt...
Serbische Rache
Polnische Autobahn
Haus ohne Möbel

Giftmischer

Physik_Birgit_300px

Martin

Klavier Gesang
Physik_Markus_300px

Martin

Rest

Mitmischer

RAF%20Plakat

Impressionen von den Aufnahmen

Albumteaser 1


Albumteaser 2


Album davor

GM Logo G

Album danach